Reparaturbleche einschweissen

Bei den Arbeiten am Unterboden stieß der Schraubenzieher zum Dreckkratzen plötzlich im Bereich der Rückbank ins Leere und ich sah die Hallendecke. Großer Mist, weil sich dadurch der Abend natürlich ungeplant verlängerte. Sah von oben so aus:

loch im blech

Konnte so natürlich nicht bleiben, also Blech raus, Nibbler raus - Rost vom Lochrand wegmachen, Blech zurechtschneiden und nun zahlte es sich aus, dass ich das Schweißen ein bißchen geübt hatte:

blech

Von unten siehts dann übler aus als es ist:

loch-unten

Jetzt kommt auf die Stelle erstmal Zinga (www.korrosionsschutzdepot.de) drauf, ne Art Flüssigzink, das nach dem Trocknen wie eine Feuerverzinkung wirkt (wir werden es sehen). Sollte eigentlich fürs Schwabencoupe sein, jetzt hat der Cinque auch was davon ;-)

zinga

Und zu guter Letzt Brantho Korrux nitrofest (www.korrosionsschutzdepot.de) drüber, damit da auch ja nix mehr passiert. Ergebnis wird beim zweiten Loch dargestellt.

Zweites LOCH ?????

Ich hab ja gesagt, der Abend wurde länger. Beim Innenkotflügel hinten links fiel beim Kratzen gleich ein ganzes Stück von ca. 15 cm nach aussen. MIIIIIIIST!!!!

Egal - Blech raus, Nibbler raus ... Verfahren wie oben, sah dann vom Rad her gesehen so aus:

kotfluegel

blech

Zinga druff:

zinga

Brantho Korrux Nitrofest in 2 Schichten drauf:

brantho

Sollte wieder ne Weile halten, zumal das Blech 3 mal so dick war als das Originale von Fiat (war ja mal für den Benz gedacht, die haben damals halt anders gebaut, irgendwie haltbarer). Vom Kofferraum aus gesehen sah das dann nach dem Schweißen so aus:

innen

Man beachte, KEIN Loch reingebrannt! Wie gesagt, das Üben könnte was gebracht haben.
Auch hier die bewährte Mischung Zinga + Brantho:

innen

Soviel Zinga, wie in den Spalt gelaufen ist, müsste das ne Weile halten und okay - Brantho hatte ich auch nicht in Weiß, aber einen Schönheitswettbewerb wollte ich sowieso nicht mehr mit dem Cinque gewinnen ;-)
Danach war dann aber auch Feierabend.

nach oben