Ausbau der Innenverkleidung

Um wirklich überall nach der braunen Pest gucken zu können, muss die komplette Innenverkleidung raus. Rücksitzbank ausbauen ist noch relativ einfach, wenn ich mal Lust habe, bebilder ich das irgendwann. Die Seitenverkleisung ist da schon komplizierter. Also los gehts:

Als erstes Fenster runterkurbeln, dann Fensterkubel abmontieren:

fensterkurbel

Hinten an der Kurbel ist ein kleiner Klickverschluß (1), den nach vorne rausdrücken, dann in Richtung 2 die Plastikverkleidung abziehen, die sichert gleichzeitig die Kurbel. Dann fälllt einem die Kurbel schon fast entgegen. 

Innenverkleidung abbauen geht wie folgt, dazu die C-Säulen-Verkleidung von hinten zum besseren Verständnis:

dachstrebenverkleidung

Bei 1 erst nach vorne abklipsen, dann bei 2 nach oben vorsichtig rausnackeln. An der C-Säule nochmal erklärt:

c-saule

Wie gesagt, bei 1 vom Fenster weg abklipsen, dann in Richtung 2 (Dachhimmel) vorsichtig abziehen. Dadurch legt man die Schraube (roter Kringel) frei, die man tunlichts rausdrehen sollte, um den Rest der Verkleidung zerstörungsfrei rauszukriegen.

alles-ab

In Richtung 1 saß die Schraube, bei 2 irgendwo ist die Verkleidung nochmal festgeklipst, leicht in Richtung Innenraum ziehen und dann bei 3 entlang der Chromschiene VORSICHTIG mit einem langen Schraubenzieher, leichten hin und herwackeln und viel Geduld und feinfühligen Bewegungen nach oben die Klemmklipse der Verkleidung lösen. Andere Seite entsprechend verfahren.

Fertig:

alles ab

Langsam kommen wir dem Blech näher...


nach oben