Feldinstandsetzung Mittelschalldämpfer

Leider hört sich das Auto an wie ein großer Panzer, liegt wohl an dem Riesenloch im Mittelschalldämpfer:

loch-im-auspuff

So ein Mittelschalldämpfer kostet allerdings eine Kleinigkeit von 140 bis über 200 Teuronen, je nachdem wo man kauft.
Also ist wieder der Schwabe in mir gefragt. Zur Überführung und für die ersten Probefahrten reicht ein provisorisch geflickter Auspuff; später wird der Auspuff dann natürlich geschweißt. 

Provisorisch flicken sieht so aus. Metallbänder ausm Baumarkt, Schrauben hatte ich noch im Keller liegen, Blech stammt vom bereits aus der Schweißerecke bekannten freundlichen Karosserie-Meister:

feldinstandsetzung

Wurde schon auf der Überführungsfahrt gestestet, und was soll ich sagen, koscht fast nix und Auto hörte sich nur noch wie ein kleiner Panzer an ;-)


nach oben