Reparatur der Fahrer-Fußmatte

Die Fussmatte hatte leider schon ein Loch (zwar ein wenig verwunderlich bei nur 157000 km), aber so isset halt:

loch fussmatte

Hatte einer der Vorbesitzer wohl einen nervösen Gasfuss ;-)
Eigentlich wollte ich neue Fussmatten reinlegen, aber hey, die Beifahrerfussmatte sah noch super aus und außerdem sind das die ORIGNINAL-Matten. Sowas muss einfach drinnen bleiben. 

Reparatur ganz einfach: Ab zum freundlichen Händler mit dem Biber und mehrere Tuben Vulkanisierflüssigkeit ausm Fahradzubehör (damit macht man normalerweise die Flicken auf den Schlauch) gekauft.

Vulkanisierer

Dann brauchen wir noch eine glatte Gummimatte, die was aushält. Hab ich freundlicherweise im Müll gefunden. Von unten Loch großflächig überklebt, dat hält die nächsten 30 Jahre, sieht dann so aus:

fussmatte unten

Von oben sieht man schonmal fast nix mehr (kommt nur wegen dem Fotoblitz so deutlich schwarz raus).

fussmatte

 Gekoscht hats fast nix und es liegen wieder die Originalmatten mit dem STERN im Autochen. So muss es sein!


nach oben