Ein Blick hinter die Schwellerspitze vorne links

Irgendwann kommt der Augenblick der Wahrheit, dann müssen die Hosen runter, in diesem Falle die Schwellerspitzen, die sahen nämlich nach der Reinigung mit der Zopfbürste gar nicht so gut aus:

schwellerspitze-verrostet

schweller-rost

Sah aber besser aus als so manch andere Spitze, die ich schon im Netz gesehen hatte.
Also Flex in die Hand, eine halbe Stunde vorm Schweller stehen und den "perfekten" Ansatzpunkt suchen und dann gehts los. Die Funken fliegen, das Auge weint, dann ist das blutig (rostig) Werk vollbracht und der Übeltäter liegt hilflos am Boden:

blech-ab

blech-ab

Wie gesagt, hab schon übleres gesehen. Dann wird das Opfer noch ausgeweidet, zwecks späterer Überarbeitung und Wiederverwendung. Die Wagenheberaufnahme war wider Erwarten nämlich noch gut:

Wagenheberaufnahme

wagenheberaufnahme

Wenn man dann in den Schweller reingeguckt hat, sahs auch gar nicht so übel aus, im hinteren Teil nur rostfreies Originalblech ohne wilde Reparaturschweissereien.

nach oben