Nachruf

Das Leben ist manchmal einfach ungerecht. Da hat er doch trotz einer Operation am offenen Herzen (Motorrevision) glatt eine Zahl im Tacho erreicht, die man nur einmal in seinem Autoleben erreichen kann...

260260km

... nämlich die eigene Typenbezeichung als Laufleistung und dann kickt ein unachtsamer Lieferwagenfahrer mein treues Gefährt in den Autohimmel.

Vermissen werde ich diesen einfach monstermäßig geilen Sound, wenn man dem 260 E Reihensechser die Sporen gegeben hat. Da hörte er sich an wie eine Turbine von nem Jet. Der Sound hörte sich zwar nach mehr an, als dann letztlich als Beschleunigung rauskam, aber er war einfach unschlagbar. Und beim völlig vibrationsfreien Cruisen war er einfach in seinem Element. Und selbst der Durst hielt sich in Grenzen, wenn man ein wenig einen opamäßigen Fahrstil gepflegt hat. Wie gesagt, ein rundum gelungenes Auto von Mercedes, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.


Na ja, so ist das Leben halt, mal gewinnt man, mal verliert man und man weiß nie, wozu es gut ist. Durch sein viel zu frühes "Ableben" hat er mir allerdings zu einem wunderschönen neuem Auto verholfen und ist somit nicht sinnlos verschrottet worden.

nach oben

W124-260E