Auf Wiedersehen, die Zeit war wunderschön...

Irgendwann ereilt uns alle das Schicksal. Den 260er ereilte das Schicksal in Form eines ziemlich großen Lieferwagens, wie in folgendem kleinen Video dargestellt:

unfall-260e

Wie in der Nachstellung zu sehen, knallte der Lieferwagen ins Heck und schob mich auf den Polo davor auf. Ich fühlte mich also einen kurzen Moment wie die Wurst in einem Sandwich.

Der Schreck war groß und das Auto soweit hin, dass es nicht mehr selbst fahrfähig war und abgeschleppt werden musste. Beim Verschrotter des Vertrauens ergaben sich dann folgende traurigen Bilder. Der 260er zwischen all den anderen Wracks, SCHNÜFF:

erster-blick

Auf den ersten Blick nicht so schlimm, aber wenn man den Winkel ändert:

ups

ups2

Und von hinten:

hinten

Sieht auch erst mal nicht so schlimm aus, aber der Lieferwagen ist aus einer Kurve heraus über die Anhängerkupplung bis in den Kofferraum eingeschlagen und hat somit den Rahmen verzogen. Das Gutachten sprach dann auch davon, dass die Reparaturkosten den aktuellen Fahrzeugwert deutlich übersteigen ;-)

Und wenn man die Bilder so anguckt, da weiß ich einfach, warum ich Benz fahre. Im Cinquecento hätte das alles garantiert anders ausgesehen.

Hatte aber auch sein Gutes der Unfall: Es konnte ein neues, adäquates und mit deutlich weniger Rost befallenes Traumauto angeschafft werden, um nach Berlin zum größten Benz-Treffen aller Zeiten zu fahren.

Eine Checkliste zum Verhalten nach einem Unfall gibts hier.


nach oben

W124-260E