Morgends, im strömenden Regen auf dem Weg zur Arbeit...

... nichts Böses ahnend kommt ein kleiner Stau, der einen auf eine Umleitung bringt. Und wie man da so mitten zwischen all den Autos steht hupt es links neben dir. Ja, Ja ist ja schon gut, ich kann auch nicht schneller - möchtest du rufen, aber der Typ zeigt dir nicht den Vogel, sondern bedeutet dir, dein Fenster herunterzukurbeln: "Hey, Kollesch, dein Auspuff is ab und hängt runter!" "Öhhhh, danke ?!?"
Und so wars dann auch, hatte ich nur nicht gehört, weil ja Stau und langsam gefahren. Also raus auf den Standstreifen und ab in den Regen. Leider war das Mistding am Rohr abgefault und hing noch an den Gummies und die halten bekanntermassen sehr, sehr fest ...
Ich kam also eine Stunde später, klatschnass und mit dreckigen Händen und Klamotten in der Arbeit an, suuuuper Start in den Tag. Und so sah das Malheur dann aus:

auspuff-ab

durchgescheuert

am-rohr-ab

am-rohr-ab

Mal wieder ein Klassiker, da gehen die meisten Auspuffs kaputt. Es war also mal wieder lustiges Schweißen angesagt und bis dahin durfte ich Panzer fahren, zumindest vom Sound her.
Fertig sah die Sache so aus - nen Flicken Edelstahl auf den durchgescheuerten Teil und ein Rohr in den Auspuff rein und festschweißen, hält länger, hier exemplarisch dargestellt. Sieht fast aus wie der Auspuff von Superman ;-):

geschweisst

Und dran:

und-dran

Super, oder ? Und hat keinen Cent gekostet, hatte ja alles da.

nach oben

W124-E200