Und mal wieder ein Federtausch

Wie eigentlich bei jedem Benz nach einer gewissen Weile und ein paar Kilometern: Federbruch! Also ab auf die Bühne und los gehts.

bruch

Federspanner von nem Kumpel geliehen und raus mit den Dingern, dabei extrem vorsichtig sein, so eine gespannte Feder kann einem mal schnell was brechen oder im schlimmsten Fall töten, also immer RESPECT vor den Dingern.

federspanner

draussen

Bei der Gelegenheit die Federaufnahmen checken:

federaufnahme

federaufnahme

Sehen auch noch gut aus, schnell noch sandern, und zwar alles, damit das auch so bleibt:

Mike Sanders

Gummilager

lager-oben

lager-unten

Da sind die neuen ja, waren nicht die teuersten, aber immerhin von TE Taxiteile Berlin, taugen dann hoffentlich doch was:

Powersprings

Und nach einigem Gefluche:

drinnen

Dass die so komisch nach aussen gebogen sind ist normal, liegt an der Bauart der Vorderachse.
Jetzt kann ich glatt an Paris-Dakar teilnehmen, bei der Bodenhöhe - man beachte, die Karre ist von der Bühne runter:

federweg

federweg

Wie immer, hält hoffentlich die nächsten 20 Jahre ;-)

nach oben

W124-E200