Kleine Geschichte zum Kauf und zum Namen "Die Sänfte"

So ähnlich stand er im Internet (Mobile.de) und sah da schon sehr gut aus. Er stach einfach aus der Masse heraus und gefiel mir auf Anhieb, gewissermaßen Liebe auf den ersten Blick. Beim Händler bestätigte sich dann der erste Eindruck:

vv

vh

polster-brasil

Die Mischung von Aussenfarbe Rauchsilber Metallic und der dunklen Polsterfarbe Brasil gekoppelt mit der Mopf 2 wirkt einfach super geschmackvoll und elegant. Man fühlt sich darin ungemein wohl, wie in einem alten Salon eines englischen Clubs. Und weil man während der Fahrt den Motor überhaupt nicht wahrnimmt, hat er von mir den Beinamen "Die Sänfte" erhalten.

Ich würde gerne an dieser Stelle noch den Händler erwähnen, aber leider gab es beim Kauf "kleinere" Unstimmigkeiten, die dann auf monetärer Ebene beigelegt wurden. Somit muss der Händler trotz anfänglicher Sympathien auf beiden Seiten auf Werbung zu seinen Gunsten hier verzichten. Es geht einfach nicht, dass man ein Auto als Händler kauft, um es dem Kunden dann "im Kundenauftrag"  und unter Verschweigung der zwei reparierten Unfälle weiterzuverkaufen, nur um die Sachmängelhaftung zu umgehen. Da wir uns aussergerichtlich mit einem deutlichen Preisnachlass geeinigt haben, wäre es allerdings unhöflich von meiner Seite, ihn hier schlecht zu machen. Vielleicht war das ja nur "Zufall" und "nur" ein "Versehen", sonst handelt der Autohändler garantiert genauso seriös wie alle Fähnchenhändler ;-)

Egal, diese kleine Episode hat meine Freude an dem Fahrzeug bisher nicht im mindesten getrübt.

nach oben

W124-E200