Erste Arbeiten am Motor haben auch schon stattgefunden. Das ist überhaupt das schöne an diesem Auto. Man macht die Motorhaube auf und es ist alles so übersichtlich:
Von links nach rechts:
Luftfiltergehäuse - Vergaser - M115-Graugußblock und das wars, mehr is nicht und mehr braucht man auch nicht ;-) Alles was mehr is kann nur kaputtgehen.
Das Gehäuse des Luftfilters wurde innen und aussen vom Dreck und Öl der Jahre befreit. Dazu habe ich die einzelnen Schläuche und Leitungen mir Iso-Band und einer Nummer markiert, damit man sich beim Zusammenbau wieder leichter tut.
Bei dieser Gelegenheit hab ich auch gleich mal in den Ansaugtrakt des Vergasers geguckt und dann gleich den Öllappen geholt. Warum? DESHALB:
Zumindest gut konserviert das Ding ;-) Wie es nach der Reinigung aussah, davon hab ich leider kein Foto gemacht, aber man konnte das urprüngliche Metall wieder erkennen.
"Arbeiten am Motor" wird auch mit fortschreitender Restaurierung fortgesetzt.