Kurz ein bißchen was zur Historie des Wagens und Lebensträume:
- alle Teile Original, bis hin zum Stern
- alles Chrom dran
- Baujahr 1980 = 2010 Oldtimer
- zwar Rost an den Schwellern, aber mit ein bißchen Arbeitseinsatz durchaus zu machen
- authentischer Zustand: Butterbrottasche des
Vorbesitzers, 2 Warndreiecke (zusätzlich zu dem im
Kofferraumdeckel), Originalradio (Blaupunkt, kein Becker), 10-Pennig-Spender (gefüllt mit
10-Pfennigstücken) für die Parkuhr, 2-Mark-Stück
unterm Teppich, Bildzeitung von 1998 im Kofferraum etc.
- Wartungsheft gestempelt bis ca. 126.000 km, aktueller Km-Stand: 157.747 km
- sog. Nullausstatter (kein Schiebedach, keine Automatik, keine el.
Fensterheber), also kein Zeug drinnen, was irgendwann mal kaputt gehen
könnte
- Motor M115, Stromberg-Vergaser und sonst nix unter der Haube (da kann
man einen Schraubenzieher fallen lassen und der fällt durch ohne
irgendwo anzustossen, probiert das mal bei einem modernen Auto)
1. fuhr ihn als Jahreswagen (geb. 1949)
2. Besitzer fuhr ihn 8 Jahre als Firmenwagen
3. Besitzer (geb. 1919) fuhr ihn 16 Jahre und gab ihn dann an
4. Besitzer, den Enkelsohn (geb. 1975) weiter. Der fuhr ihn /
ließ ihn stehen für weitere 3 Jahre und verkaufte ihn an
einen Kumpel wg. Umzug
5. Besitzer ließ ihn 1 Jahr stehen und wollte ihn herrichten, kam
aber irgendwie nicht dazu und brauchte den Stellplatz selber,
weswegen
ich nun der 6. und hoffentlich auf lange Zeit der letzte Besitzer bin.
Mit dem Wagen erfüllt sich für mich als Oldtimernarr und Benz-Fan ein Lebenstraum.
Ich hab meinen persönlichen Scheunenfund gemacht, einen nahezu
unverbastelten Originalwagen für günstig Geld erworben,
lustigerweise direkt vor der eigenen Haustür. Vorher hatte ich
schon monatelang Mobile und Autoscout beobachtet und dann steht das
Traumauto keine 3 Straßen weiter.
Jetzt freue ich mich riesig auf die Restaurierung und werde euch natürlich darüber auf dem laufenden halten.