VIN
WDB1240191XXXXXX
(Datenschutz, Ihr wisst schon)
Modell
E 200
Motor
111940 12 XXXXX
Getriebe
722431 0 XXXXXX
Ausstattungsfarbe 003 Brasil
Lackfarbe
702 Rauchsilber
metallic
240 Aussentemperaturanzeige
420 Automatisches Getriebe 4-Gang
430 Kopfstützen Fond
537 Radioantenne mechanisch ohne Radioeinbau mit Frontlautsprechern
570 Armlehne klappbar vorn
590 Waermedaemmendes Glas rundum mit Heckscheibe Verbundglas VG
611 Ausstiegsleuchten in den Tueren 4-fach
Gebaut wurde der 200E / E200 mit dem M111 Motor immerhin nur 82 588 mal, von 1992-1995.
Der Gourmet bemerkt natürlich sofort das Fehlen der Klimaanlage, des Schiebedachs und der elektrischen Fensterheber. Ich freue mich allerdings darüber, denn alles, was NICHT eingebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen, wobei ich lediglich das Schiebedach schon ein wenig vermisse. Außerdem erleichtert es die Wartung ungemein, wenn nicht alles drinnen ist, was möglich ist. Ich bin mittlerweile eher der Purist was Autos angeht. Die Automatik allerdings musste sein, hab beim 260 E gemerkt, dass Schalten einfach nicht zu nem Benz passt. Okay, das 123er Coupe ist auch ein Schalter, aber der folgt der Puristenlogik ohne Kompromisse.
Weiterhin hat er echte 145.000 km (vom Vorbesitzer mit Fahrtenbuch bestätigt, der auch die Geschichte beim Händler ins Rollen brachte, indem er die zwei fachmännisch reparierten Unfälle erwähnte, die "plötzlich" nicht mehr vorhanden waren). Er ist so gut wie rostfrei, ausser natürlich an den üblichen Stellen. Wagenheberaufnahme vorne leichter Befall, hinten komplett durch. Aber dazu später mehr. Der Innenraum ist allerdings wie neu, keine Löcher im Polster oder sonstige Abnutzungsspuren. Der Lack der Zierhölzer ist sogar rissfrei, ein Traum. Die Temperaturanzeige funktioniert leider nicht mehr und die Türbänder knatschen ein wenig. Also alles Sachen, die schnell behoben sind.