Es gibt ja - wie bei Mike-Sanders-selber-kochen
bereits beschrieben - unzählige Möglichkeiten der Rostvorsorge. Ich
persönlich habe mich nach langem Lesen für folgende Variante
entschieden:
Erst losen Lack und Dreck abkratzen, dann als
Grundschicht Mike-Sanders-Fett und als
Deckschicht Seilfett von Liqui-Moly (weil super Hersteller), da dieses dünnflüssig aufgetragen wird und, wenn die Verdünner
verdunstet sind, relativ fest werden soll.
Weil der W202 ja nun wirklich überall rostet ist er das optimale Testobjekt. Als erstes hab ich das das Differential NUR mit Seilfett eingeschmiert, OHNE Mike-Sanders drunter, mal gucken wie und wie lange das hält:
Hui, wie das glänzt. Anschließend die Dämpferglocken des Diffs MIT Sanders frisch aufgetragen und Seilfett drüber:
Und zu guter Letzt die Befestigung der Anhängerkupplung, auf der schon eine alte Schicht Mike-Sanders war MIT Seilfett überstrichen:
Diese Stellen werden jetzt natürlich verstärkt beobachtet und fotografiert um mögliche Lehren für den Rostschutz daraus zu ziehen. Hier kommen also immer mal wieder Bilder zur aktuellen Lage hin.
Weil, wie es so schön heißt: Reden kann man viel, aber nur der Versuch macht kluch!