Unterboden einfetten

Es gibt ja - wie bei Mike-Sanders-selber-kochen bereits beschrieben - unzählige Möglichkeiten der Rostvorsorge. Ich persönlich habe mich nach langem Lesen für folgende Variante entschieden:
Erst losen Lack und Dreck abkratzen, dann als
Grundschicht Mike-Sanders-Fett und als
Deckschicht Seilfett von Liqui-Moly (weil super Hersteller), da dieses dünnflüssig aufgetragen wird und, wenn die Verdünner verdunstet sind, relativ fest werden soll. 

liqui-moly-seilfett

Weil der W202 ja nun wirklich überall rostet ist er das optimale Testobjekt. Als erstes hab ich das das Differential NUR mit Seilfett eingeschmiert, OHNE Mike-Sanders drunter, mal gucken wie und wie lange das hält:

diff-ohne-fett

diff-mit-fett

Hui, wie das glänzt. Anschließend die Dämpferglocken des Diffs MIT Sanders frisch aufgetragen und Seilfett drüber:

daempfer-ohne-fett

daempfer-mit-fett

Und zu guter Letzt die Befestigung der Anhängerkupplung, auf der schon eine alte Schicht Mike-Sanders war MIT Seilfett überstrichen:

anhaengerkuppl-ohne-fett

anhaengerkuppl-mit-fett

Diese Stellen werden jetzt natürlich verstärkt beobachtet und fotografiert um mögliche Lehren für den Rostschutz daraus zu ziehen. Hier kommen also immer mal wieder Bilder zur aktuellen Lage hin.

Weil, wie es so schön heißt: Reden kann man viel, aber nur der Versuch macht kluch!

nach oben

W202-C180